Startseite/Home/Accueil Gruppe Farbenspiel Eberhard Grießbach
Brunnenthal Blumenrain 8
95189 Köditz

Tel. +49 (0)9281 62070
 
  • Kurzportrait
  • Portraits
  • Holztafeln
  • Stadt Hof
  • Tiere
  • Maintal
  • Gebirge
  • Mühlen
  • Frankenwald
  • Winterstimmungen
  • Advent
  • Natur

  • Persönliches: geboren 1931 in Marlesreuth,
    Besuch der Volksschule in Marlesreuth,
    Malerlehre und Gesellenjahre 1946 - 1960,
    ab 1960 bis 1993 selbständige Tätigkeit als Malermeister
    Künstlerischer Werdegang: Seit der Jugendzeit autodidaktischer Maler in Öl, Pastell, Acryl, Aquarell und Tempera. Mehrere Einzelausstellungen in Hof und Umgebung.
    Werke: Portraits, Schützenscheiben, Landschaftsbilder, Tierportraits usw.

    Hinweis in eigener Sache:
    Aufträge für Wandbilder kann ich leider nicht mehr entgegennehmen. Ich danke trotzdem allen Interessenten für die Wertschätzung meiner Arbeiten.

    Vogtland-Blick vom 19.07.2000
    Galerie Gewölbe

    Künstler-Portrait: Eberhard Grießbach im Gewölbe

    Hof (wet). Künstler stellen aus. An sich nichts Neues. In der "Galerie im Gewölbe" in der Ludwigstraße haben es vor gut einem Jahr Künstler selbst in die Hand genommen gemeinsam auszustellen - und natürlich auch zu verkaufen. Einer davon ist der in Marlesreuth geborene, jetzt in Brunnenthal lebende Eberhard Grießbach. Er ist Maler, Malermeister. Seit frühester Jugend hat sich Grießbach neben der Arbeit als "Anstreicher" mit der Kunst der Malerei beschäftigt. Öl, Acryl, Tempera und Aquarell sind die Techniken, in denen er seine Porträts und Landschaftsbilder fertigt. Seine besondere Spezialität sind Schützenscheiben.


    © 2001 Eberhard Grießbach